Jujutsu Kaisen: Das Schicksal von Megumi Fushiguro, erklärt (2024)

Jujutsu Kaisen hat möglicherweise gerade eine seiner Hauptfiguren verloren, Megumi Fushiguro.

Megumi Fushiguro ist eine der Hauptfiguren in Jujutsu Kaisen und sicherlich eine, die die Fans lieben. Zusammen mit Itadori und Nobara ist er einer der wichtigsten Charaktere, die die Handlung in JJK vorantreiben . Während Megumi bisher eine sehr wichtige Rolle gespielt hat, befand er sich in letzter Zeit in sehr schwierigen Situationen.

Zu einem späteren Zeitpunkt in der Geschichte machte Sukuna, der König der Flüche , endlich seinen Zug und machte Megumi nach Itadori zu seinem nächsten Ziel. Infolgedessen war Megumi einer extremen Behandlung ausgesetzt, und in Jujutsu Kaisen 237 wurde es für ihn immer schlimmer, als Sukuna zu seiner wahren Form zurückkehrte. Fans fragen sich natürlich, was mit Megumi passiert ist, und diese Frage wird jeden noch eine ganze Weile beschäftigen.

Sukuna in Megumis Körper

Jujutsu Kaisen begann damit, dass sich Sukuna im Körper von Itadori manifestierte. Er blieb ziemlich lange dort, doch es dauerte nicht lange, bis er neue Pläne für seine Reinkarnation schmiedete. Sukuna hatte von Anfang an etwas Besonderes für Megumi und sein Interesse an ihm war etwas ganz Besonderes. Sogar während des Shibuya-Vorfalls, bei dem Megumi den göttlichen General Mahoraga herbeirief und am Rande des Todes stand, war es Sukuna, die ihn heilte und ihm das Leben rettete. Das lag natürlich nicht daran, dass der König der Flüche großzügig war.

Das lag einfach daran, dass er eine bessere Verwendung für ihn hatte. Schließlich wurde sein Plan umgesetzt und es zeigte sich, dass er seinen Körper übernehmen und die Geschichte noch spannender gestalten wollte. Sukuna hatte Erfolg mit seinem Trick und seitdem ist Megumi nur noch eine Schachfigur in seinem kranken Spiel. Megumi hat schreckliche Dinge getan und Menschen getötet, denen er niemals Schaden zufügen würde. Er hat gegen seinen eigenen Lehrer gekämpft und ihn auch getötet, alles dank Sukuna, der von ihm Besitz ergriffen hat. Sein Charakter hat ziemlich gelitten und wie es aussieht, gibt es für ihn im Moment nichts, wofür er leben könnte. Alles, was ihm am Herzen liegt, ist jetzt verloren, aber das ist sicherlich nicht das Schlimmste, denn Megumi selbst ist nach den Ereignissen von JJK 237 gefährdeter als je zuvor.

Sukuna zusammengeschlagen

Ganz einfach, der bedeutendste Teil von Sukuna in Megumis Körper war, als er gegen Gojo kämpfte. Dieser Kampf war der Kampf der Stärksten, auf den die Fans jahrelang gewartet hatten, und er hat auf jeden Fall funktioniert. Es dauerte Monate und war sicherlich aufregend, wobei jedes Kapitel unglaubliche Wendungen enthielt, die alle in Atem hielten. Gojo schlug sich gegen Sukuna mehr als gut und trieb ihn bis zum Äußersten. Er hätte ihn im Kampf beinahe besiegt, aber am Ende wurde Gojo aufgrund einiger sehr fragwürdiger Schreibentscheidungen getötet. Es war Sukuna, der als Sieger hervorging und Gojo mit einem mächtigen Hieb tötete, der seinen Körper durchschnitt und ihn in zwei Hälften zerteilte. Das bedeutete natürlich auch, dass die Person, die Gojo tötete, niemand anderes als Megumi selbst war. Mit diesem Wissen wäre Megumi völlig am Boden zerstört, wenn man bedenkt, dass Gojo für ihn eine Elternfigur war.

Allerdings diente der Kampf zwischen Gojo und Sukuna nur als Vorbereitung dafür, dass es für Megumi noch schlimmer werden könnte. Wie erwartet wurde Sukuna im Kampf gegen Gojo schwer geschlagen. Tatsächlich stand er kurz vor der Niederlage und hätte es auch getan, wenn es nicht die 10-Schatten-Technik gegeben hätte. Diese Technik rettete ihn vor einer Niederlage, bewahrte ihn jedoch nicht vor der Anhäufung enormen Schadens. Er verlor seine linke Hand, eines seiner Augen und sein ganzer Körper lag in Trümmern. Er konnte die Domänenerweiterung nicht nutzen, da Gojo sein Gehirn verbrannte, oder sich auf die Domänenverstärkung verlassen, eine weitere Fähigkeit, die Gojo ihm schließlich nahm. Um das Ganze noch zu krönen, war auch seine Reverse Cursed Technique kaputt und er konnte nicht einmal richtig heilen.

Die Rückkehr der wahren Form Sukuna

Gleich nach dem Tod von Gojo war es Kashimo, der in Aktion trat und Sukuna herausforderte. Dieser Kampf war sehr aufregend und Kashimo offenbarte zum ersten Mal seine verfluchte Technik. Er versetzte Sukuna einige heftige Schläge und fügte ihm einigen Schaden zu. Obwohl Sukuna sein mächtiges verfluchtes Werkzeug erhielt, reichte es nicht aus, sich gegen Kashimo zu behaupten, und er musste einen Schlag nach dem anderen einstecken, bis er in die Ecke gedrängt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war klar, dass er einfach alles geben musste.

Vor ein paar Kapiteln wurde die Möglichkeit angesprochen, dass Sukuna eine Trumpfkarte behalten könnte. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Fans noch nicht genau erkennen, was dieser Trumpf sein würde, es wurde jedoch klargestellt, dass er sicherlich einen im Ärmel hatte, den er zu einem späteren Zeitpunkt hervorbringen würde. Genau das geschah in JJK 237, als Sukuna den Prozess der Reinkarnation in Megumis Körper begann. Zum allerersten Mal seit einem Jahrtausend kehrte die wahre Sukuna zurück. Es war ziemlich deutlich zu sehen, dass er revitalisiert war, allein wenn man sah, wie sein wahrer Körper Gestalt annahm. Er hat vier Arme, mehrere Augen und einen sehr muskulösen Körperbau, der die meisten überragt. Die Rückkehr von Sukuna in seiner wahren Form wirft die Frage auf, was genau mit Megumi passiert ist und wohin seine Geschichte von nun an führen wird.

Das Schicksal von Megumi – Ist Megumi Fushiguro tot?

Megumi war eine sehr wichtige Figur in der Geschichte, es scheint jedoch, dass er in absehbarer Zeit keine Rolle spielen wird. Sukuna hat seinen Körper eindeutig mit dem Ziel der Reinkarnation in Besitz genommen und das ist etwas, was er nun endlich erreicht hat. Der Prozess der Reinkarnation erfolgt durch die Verwendung von Megumis Körper als Basis. Das bedeutet, dass Megumi, welchen Körper auch immer, sich nun mit Sukuna assimiliert hat und es, wie es aussieht, keine Möglichkeit gibt, ihn zu retten. Auf jeden Fall ist Megumi vorerst weg und die Fans sollten dies so verstehen, dass er vorerst tot ist.

Die einzige Möglichkeit, Megumis Leiche zu bergen, besteht darin, Sukuna zu töten. Irgendwann in der Geschichte könnte Sukuna sehr wohl getötet werden, und wenn das passiert, ist es möglich, dass Megumi gerettet wird. Dies basiert jedoch auf der massiven Annahme, dass sein Körper noch intakt ist. Dem Verlauf des vorherigen Kapitels nach zu urteilen, hat sich Megumi vollständig in Sukunas Körper integriert , was bedeutet, dass keine Megumi mehr übrig ist. Darüber hinaus hat Megumi im Kampf gegen Gojo bereits enormen Schaden erlitten und wurde sogar von Unlimited Void getroffen. Wenn er das irgendwie überlebt, sollten die Fans bedenken, dass sein Körper und damit auch Megumi fallen, wenn Sukuna fällt. Es scheint, dass Jujutsu Kaisen einen weiteren Charakter getötet hat und dieses Mal ist es der Liebling der Fans, Megumi Fushiguro Aquaman 2.

Jujutsu Kaisen kann über Viz Media gelesen werden. Die Serie kann von den Fans offiziell und kostenlos auf dem Shonen Jump und der Manga Plus -App gelesen werden. Der Veröffentlichungstermin für das nächste Kapitel von JJK, Jujutsu Kaisen Kapitel 237, ist der 1. Oktober 2023.

Jujutsu Kaisen: Das Schicksal von Megumi Fushiguro, erklärt (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Edwin Metz

Last Updated:

Views: 6269

Rating: 4.8 / 5 (58 voted)

Reviews: 89% of readers found this page helpful

Author information

Name: Edwin Metz

Birthday: 1997-04-16

Address: 51593 Leanne Light, Kuphalmouth, DE 50012-5183

Phone: +639107620957

Job: Corporate Banking Technician

Hobby: Reading, scrapbook, role-playing games, Fishing, Fishing, Scuba diving, Beekeeping

Introduction: My name is Edwin Metz, I am a fair, energetic, helpful, brave, outstanding, nice, helpful person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.